Schulstraße 5 | 26683 Saterland / Ramsloh 04498 / 922-599-0 info@laurentius-siemer-gymnasium.de

Abschluss des Schuljahres: Abschied und Anerkennung

Abschluss2016001Am letzten Schultag vor den Ferien fand heute der traditionelle "Schülerstreich" statt. Bevor die Lehrer das Schulgebäude betreten durften, mussten sie zunächst zahlreiche Spiele absolvieren und Aufgaben lösen. Erst nach diesem humorvollen Schlusspunkt konnten die Lehrer und Schüler in den letzten Schultag vor den Ferien starten.
Zwei Tage zuvor waren die 67 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 mit einem ökumenischen Gottesdienst und einem Festakt feierlich verabschiedet worden, an dem neben den Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern auch die Eltern sowie zahlreiche Ehrengäste teilnahmen. Neben den Zeugnissen wurden auch Auszeichnungen verliehen: Die Pierre-de-Coubertin-Medaille gab es für Henning Schoone und der Rosalind-Franklin-Preis ging an Franziska Kühling.
Im Anschluss an den Schülerstreich fand die alljährliche Buchpreisverleihung statt. Schülerinnen und Schüler, die sich durch besonders gute schulische Leistungen oder durch ein großes soziales Engagement im vergangenen Schuljahr hervorgetan haben, erhielten von Schulleiter Reinhard Dreker ein Buchpräsent als Auszeichnung für ihre Leistungen. Ebenfalls wurden auch Preise für den englischen Lesewettbewerb und den Känguru-Wettbewerb verliehen.
Die Bilder der feierlichen Verabschiedung des Jahrgangs 10 und vom letzten Schultag finden Sie hier.

Das Laurentius-Siemer-Gymnasium wünscht allen Schülern, Eltern, Mitarbeitern und Kollegen schöne, sonnige und erholsame Sommerferien. Das neue Schuljahr beginnt am 4. August 2016.