Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Sonnenschein und Tränen - stimmungsvoller Abschied der 10a und 10b

Veröffentlicht in Aktuelles aus der Schule

Verabschiedung_2010005Zum dritten Mal am LSG wurden im Rahmen eines feierlichen Festprogrammes am 22. Juni die Schülerinnen und Schüler der 10 Klassen verabschiedet. Tränen der Rührung flossen schon während der Vorbereitungen, in der Kirche zu den Klängen von Xavier Naidoo mussten die Tränen wieder getrocknet werden, denn die gesamte Atmosphäre, die Reden und Lieder rührten jeden Schüler unausweichlich.
Im Rahmen eines feierlichen Festaktes in der Aula des Schulzentrums erfreuten die Bläserklasse unter Leitung von Martin Kirchberg, Pascal Tieke als Schlagzeuger und Marimbaphon-Solist die Anwesenden. Reden von Schulleiter Reinhard Dreker, dem stellvertretendem Landrat Hartmut Frerichs und Schulelternratsvorsitzendem Benno Hermes folgten, die allesamt das gute Arbeits- und Leistungsniveau am LSG herausstellten und das vorhandene Zusammenspiel der Kräfte (Schüler - Eltern -Lehrer -Schulleitung) lobten.

Die Jahrgangsbesten (Frauke Hormann, Marvin Meyer), die Naturwissenschaftsexperten ( Jolene Pörschke, Erik Schröder)  wie auch Mark Kanne ( Pierre-de-Coubertin-Medaille für besondere sportliche Leistungen) wurden geehrt.

Ein besonderes Dankeschön erhielten die beteiligten Klassenlehrer, Herr Thoben und Herr Gier, bevor diese die wohlverdienten Zeugnisse verteilten. Herr Leonard Rosenbaum, Vorsitzender des Fördervereins, überreichte jedem eine vom Förderverein gesponserte rote Rose.
Anschließend begab man sich ins Foyer des LSG, wo man entspannt einen kleinen Snack und ein Glas Sekt zu sich nehmen konnte.
Weitere Bilder sehen Sie im Archiv.

LSG_VerabschiedungLesen Sie hier den Artikel aus der MT












(Bild: Kerstin Alex, MT)

Drucken