Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Kennenlerntage der 5. Klassen

Veröffentlicht in Veranstaltungsberichte

CalhornDie Kennenlerntage der fünften Klassen sind am LSG in der ersten Schulwoche schon Tradition. In diesem Jahr war die Jugendbildungsstätte Don Bosco in Calhorn (Essen) unser Ziel. Jeweils drei Tage durften die Klassen 5a, b und c dort zu Gast sein. In dieser Zeit gab es neben Kennenlern- und Kontaktspielen, Stockbrotbacken, Niederseil-Garten, Grillfest, Kinoabend und Fußballturnier immer auch besinnliche Momente. Zudem ließen eine weitläufige Gartenanlage und ein geräumiger Spieleraum im Haus auch in den „freien Zeiten“ keine Langeweile aufkommen. Am Ende waren sich alle einig: Das war ein guter Start in eine Klassengemeinschaft, die alle weiter pflegen wollen!

Weitere Bilder der Kennenlerntage finden Sie in unserem Bilderarchiv.

Drucken