Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Zweiter sozialer Aktionstag am LSG

Veröffentlicht in Veranstaltungsberichte

aktionstag hpAm 25.10.2013 führte das LSG zum zweiten Mal einen sozialen Aktionstag unter dem Motto „Not bewegt uns“ durch. Nachdem der erste Aktionstag im Jahre 2009 ganz im Zeichen der globalen Poliohilfe stand, hat sich die Gesamtkonferenz in diesem Jahr für das regionale Spendenziel Kinderschutzbund Cloppenburg entschieden. Der Tag startete um acht Uhr mit einer Infoveranstaltung, auf der die Vorsitzende des Kinderschutzbunds CLP, Frau Dr. Kannen, über die Arbeit und besondere Aktionen ihres Vereins referierte, in der Aula. Danach begaben sich die einzelnen Klassen etappenweise auf die jeweiligen Routen für den Sponsorenmarsch. Diese umfassten jeweils 10 km und führten auf einen Rundweg in die Nachbarorte Strücklingen und Scharrel. Alle Kinder konnten die für sie zum Teil anspruchsvolle und ungewohnte Distanz ohne größere Schwierigkeiten bewältigen und somit nun bei ihren Sponsoren den vorher vereinbarten Spendenbetrag zugunsten des Kinderschutzbundes einsammeln. Auf einer weiteren Route legten neun Reiterinnen des LSG unter der fachkundigen Aufsicht von Frau Könitz nahezu die doppelte Strecke auf dem Pferderücken zurück.

aktionstag2 hpAnschließend fanden noch verschiedene Kleinturniere in den Bereichen Menschenkicker, Fußball, Basketball und Beach-Volleyball statt. Das Kollegium des LSG honorierte dabei jeden Punkt/ Treffer mit einem Euro, so dass eine weitere stattliche Summe für das Spendenziel erzielt werden konnte. Für das leibliche Wohl standen Getränke und zwei Pastagerichte, die vom bewährten Mensateam angeboten wurden, zur Verfügung. Der abwechslungsreiche Tag endete für die Schulgemeinschaft um 14 Uhr.

Unser herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Weitere Eindrücke vom sozialen Aktionstag finden Sie in unserer Bildergalerie.

Drucken