Schulstraße 5 | 26683 Saterland / Ramsloh 04498 / 922-599-0 info@laurentius-siemer-gymnasium.de

Helau – Jahrgang 5 & 6 feiern Rosenmontag

Karneval 2

Mit Luftschlangen, lauterKarneval 1 Musik und ganz vielen Süßigkeiten feierte der fünfte und sechste Jahrgang am Rosenmontag Karneval. Die SV hatte die beiden jüngsten Jahrgänge dazu aufgerufen, verkleidet zur Schule zu kommen. Das Foyer verwandelte sich in der sechsten Stunde zu einer Karnevalsparty.

In den ersten beiden Stunden gingen Mitglieder der SV durch die sieben Klassen und begutachteten die verschiedenen Kostüme, um als Highlight am Ende das kreativste zu prämieren. Doch bevor es so weit war, wurden die Klassen zu Beginn der sechsten Stunde mit einer Polonaise in Partystimmung gebracht. Anschließend wurde mit musikalischer Unterstützung der Technik-AG ein Stopptanz dargeboten. Ida Lindemann aus der 6b konnte schließlich mit ihrem Kostüm als Dame aus den goldenen Zwanzigern überzeugen und gewann den Kostümwettbewerb.

 

 

Ausgelassen sangen und tanzten die Schüler gemeinsam durch die ganze Schule. Die Idee, Karneval in der Schule zu feiern, kam bei allen so gut an, dass die SV dies im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen möchte.

Auf unserem Instagram-Kanal gibt es weitere Bilder der gelungenen Party.

Karneval 2