Schulstraße 5 | 26683 Saterland / Ramsloh 04498 / 922-599-0 info@laurentius-siemer-gymnasium.de

Advent im LSG

FoyerPünktlich zur Adventszeit hat das LSG sich wieder fein "rausgeputzt" und sein feierlich geschmücktes Festgewand aufgelegt. Wie seit vielen Jahren zieren der Weihnachtsbaum und der Adventskranz wieder einmal gekonnt das Foyer und auch der große lebendige Adventskalender an der gläsernen Eingangsfront unserer Schule passt sich gekonnt dem stimmungsvollen Ambiente ein. Darüber hinaus konnte die Fachgruppe Religion ihre "guten Kontakte" spielen lassen, so dass der Weihnachtsmann unserer Schule täglich einen Besuch abstattet und jedem Kind in der Adventszeit als Zeichen der Wertschätzung ein kleines Geschenk überreicht. Schön, dass so viele Lehrerinnen und Lehrer den Weihnachtsmann dabei tatkräftig "unterstützen". Auch die SV mit ihrer Nikolausaktion und der Fahrt zum Bremer Weihnachtsmarkt, die Religionslehrkräfte mit den Adventsimpulsen sowie verschiedene Klassen mit diversen vorweihnachtlichen Verkaufsaktionen in den Pausen leisten wieder einen tollen Beitrag zur vielfältigen Gestaltung der Adventszeit an unserer Schule.